Von Winterlöchern, Umzügen und Geschenken. Ein Post abseits der Kosmetik. Inklusive Katzenbaby.

Schnappschuss: Unser neuer Mitbewohner, das Katzenbaby das vor zwei Tagen bei uns eingezogen ist, auf meinem Schoß am PC. Soooo flauschig! <3
Achtung - Geistige Ergüsse. 
Ursprünglich wollte ich diesen Post mit einem Post über Nagellack vereinen, aber irgendwie ergab das keinen Sinn. Also Doppelposts! yaaaay! Hier ein aktueller Statusbericht, getippt aus vier Schichten Decken und etwas schnurrendem Fell. 
Ich brauche mir nichts vorzumachen. Ich bin über das tiefste "Winterloch" gestolpert, habe scheinbar noch Anlauf genommen und bin bis zum Scheitel versunken. 



Ich kann dieser dunklen, kalten und unangenehmen Jahreszeit auch einfach nichts abgewinnen. Oh, doch da gibt es etwas - die gesellschaftliche Akzeptanz im Herbst/Winter einfach mal den ganzen Tag zuhause unter einer Decke zu verbringen. Immerhin. Doch da ist nicht nur die Jahreszeit dran schuld, schließlich gesellt sich zur kalten Jahreszeit auch vermehrter Stress in puncto Studium und Arbeit und als wäre das Ganze nicht schlimm genug - ziehen wir im Januar auch noch in eine neue Wohnung. Yay. 
Das meine Leistungsfähigkeit in dieser Zeit des Jahres sowieso gen Null strebt, macht das Ganze nicht einfacher. Im Gegenteil. Und so muss mein Bloggbaby daran leiden. 

// Irgendwie war umziehen viel einfacher als man nichts machen musste, außer sein Kinderzimmer in 'ne Kiste zu packen und der Rest sich von alleine gelöst hat. Manno. 
Aber egal, die neue Wohnung ist geplant und wird richtig toll werden, ich habe dann auch genug Platz für meinen geliebten Malm-Schminktisch etc. Es wird stressig, wird sich aber auch lohnen. Ich freue mich schon sehr. 

Weniger freue ich mich auf Weihnachten, da ich es verpeilt habe mir Gedanken über Geschenke zu machen. Shit. Ich hasse es. Ein kleiner Teil von mir freut sich ganz klassisch auf Weihnachten, so wie man sich es auch immer in seinen (von Hollywood beeinflussten) Träumen vorstellt. Ein anderer Teil von mir mag den Stress und den Trubel nicht, zumal ich Weihnachten in Vergangenheit als gekünsteltes Miteinander erlebt habe. Aber es gibt ein paar Menschen (Danke!), dank denen ich mich sehr darauf freuen werde. 

Außerdem gibt es dann auch endlich einen Grund meine volle Backwut rauszulassen. Ich bin in Backwut verfallen und möchte am liebsten täglich Kuchen, Torten, Cupcakes, Cakepops, Pralinen und wasweißich zubereiten. Weihnachten ist ein legitimer Grund einiges davon zu backen. Ehm, ja. Wie ich an all den anderen Mensche sehe, bin ich (gottseidank) nur einer von vielen dem momentan die Motivation fehlt. 

Brauche. Sonne. Brauche. Energie.
Oder Kekse.

// Und wer stellt sich nicht nach dem Aufstehen um 10 Uhr morgens die Frage:  "WTF!! Wo zur Hölle ist das Licht hin!?"


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen