Von Geschenken und Alternativen. Der etwas andere Weihnachtspost. Inklusive Notideen für Beauty & Nerds etc.

Quelle: http://images-photo-s.de
Irgendwie sind ja alle glücklich,? Irgendwie rennen alle mit einem breiten Grinsen durch die Gegend, kicher hier, kicher da, hach Weihnachten ist ja soooo toll, nä? Ehm, nein. Natürlich ist das Gras auf der anderen Seite grüner oder der Schnee fluffiger, keine Ahnung. 


Mir kommt es so vor als hätte die ganze Welt bereits im Frühling ihre Geschenkideen gesammelt und die Geschenke im Sommer bereits besorgt. Nur ich nicht. Und ein paar andere abgehetzte Individuen die tagelang durch die Läden hechten. Normalerweise, und das muss ich zu meiner Schande zugeben, bin ich auch eine dieser Personen die sich bereits Oktober einen Kopf darum machen und fleißig Ideen sammeln. Um dann Anfang Dezember alles bequem einzutüten. Nur hat das dieses Jahr nicht funktioniert... Erst als es auf Mitte Dezember zuging fiel mir ein das es ja nur noch 2 Wochen sind. Na klasse. 

Ich habe unter meinen "Beschenkten" einige Leute für die mir immer das passende einfällt. Aber, da gibt es ja noch das aber... Ich habe ein paar Menschen die eigentlich so gut wie alles haben. Und denen möchte ich aber dennoch was tolles schenken! Da kommt schließlich auch immer das genialste zurück. Nur ist es gar nicht so leicht solch einen Menschen zu "bereichern". Schlussendlich bin ich doch zu einem "mich einigermaßen befriedigenden" Ende gekommen. 

Da ich mich währenddessen mit allerlei "Notideen" beschäftigt habe, möchte ich hier eine kleine Zusammenfassung von Last-Minute-Geschenken zeigen. 

Ich möchte aber vorwarnen - es sind ein paar "Geht-immer-Ideen" für Beautybegeisterte dabei, aber hauptsächlich originelle Kleinigkeiten für Nerds, Gamer und ähnliche. Also nicht für jeden geeignet.

Zudem - es ist immer hilfreich das Lieblingsspiel/-spielreihe, Lieblingskünstler, -film, -serie oder ähnliches zu kennen, daran kann man sich am besten orientieren. 

  1. Bruchschokolade. Klingt vielleicht bescheuert aber es ist das perfekte Last-Minute-Geschenk und zudem sehr hübsch und auch günstig. Einfach bunt mit allerlei belegen was dem Beschenkten schmeckt. Ob nun Smarties, Mini-Butterkekse, Oreokekse, Gebrannte Mandeln, Nüsse, Cranberries, getrocknetes Obst, Bonbons, Haribokonfekt ... alles ist möglich. 
  2. Vielleicht mal ein hübsches Bild? In diesem Falle Audrey Hepburn auf "Pjätteryd" von Ikea. Was auch gut ankommt sind eingerahmte Filmplakate/Konzertplakate oder ähnliches. - über ikea.de
  3. Bei Beautybegeisterten rate ich zu Geschenkboxen. Außer man weiß von etwas konkretem das die Person sich wünscht. Aber bei Menschen die sich mit Beautykram auskennen nicht einfach drauflos kaufen. Lush-Produkte kommen immer gut an. Außer bei geruchssensiblen Menschen. Tierversuchsfrei. - über lush-shop.de
  4. Siehe oben. Der Beschenkte kennt Lush und Bodyshop bereits? Wie wär's mal mit Rituals? Eine geniale Marke mit unfassbar guten Duftrichtungen. Sanft und Traumhaft. - über rituals.com oder douglas.de
  5. Und wieder ein Geschenkset, diesmal von The Body Shop, kommt gut an, sieht gut aus,  riecht toll und kommt ohne Tierversuche aus. - über thebodyshop.de
  6. Beautybegeisterte oder solche vom Typ "Bloggerin" oder "Blogleserin" mögen in der Regel auch Kerzen. Beliebt sind beispielsweise solche von Yankee Candles oder ähnliches. Hübsch und duften gut. - über yankee-online.de
  7. Jetzt wird's nerdig, je nach Geschmack (sollte also ein Dr.Who-Fan sein) ist ein Dalek-Wecker ein originelles und witziges Geschenk! - über binaryguys.de
  8. Oder aber eine Dr.Who-Tardis-Keksdose? Ich find' die genial. - über getdigital.de
  9. Mit Vorsicht zu genießen - ein (ausnahmsweise) wirklich originelles Nerd-Shirt? Ohne Deppenspruch aber dafür mit subtilem Witz? - über getigital.de
  10. Das werden einige nicht verstehen - eine geniale Fußmatte im Binärcode. Übrigens ein einfaches "Welcome". - über amazon.de
  11. Solche Bildbände sind auch eine tolle Bereicherung - für Menschen die Bücher schätzen (!!). In diesem Falle eine geniales Star Trek Archiv mit Rückblick und kleinen Replikas. - über amazon.de
  12. Kein Star Trek Fan? Aber ein Fan von sämtlichen Zelda Spielen? Dann ist dieser Rückblick in Form der "Hyrule Historia" eine tolle Idee. - über amazon.de
  13. Ein unfassbar geniales Buch. Star Wars auf Shakespeare-Art serviert. Allein das Cover ist köstlich, der Inhalt ist genial. - über amazon.de
  14. Eher für normale Menschen und Katzenfans geeignet: Woran merke ich das meine Katze mich umbringen will. Ein sehr witziges Buch, gibt's auch auf deutsch. - über  amazon.de
Das war es soweit erstmal, natürlich gibt es nicht DAS Geschenk, immerhin sollte man sich da mit den Interessen und Vorlieben eines Menschen auseinandersetzen und ihn wenigstens ein bisschen kennen. Wie bereits erwähnt, bei Beautybegeisterten sollte man vorsichtig sein, da kommt es z.B auf den Hauttyp an und vor allem auf die Vorlieben. Bei Beautyprodukten würde ich vorsichtig sein, das kann schnell in die Hose gehen.
Ruhig mal persönliche Dinge schenken oder selbstgemachte Dinge - Beispielsweise finde ich eine hübsche selbstgenähe Pinselrolle genial. Oder selbstgemachte Pralinen, Plätzchen mit Sprüchen oder Kuchen im Glas. Auch selbstgemachte Peelings oder Seifen sind eine gute Option, tolle Anleitungen gibt es zuhauf im Internet.

Ich bin erstmal froh alles beisammen zu haben. Juhu, Weihnachten kann kommen. Moment - nächstes Problem: Ich hoffe die Pakete kommen rechtzeitig an, aaaaaaah!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen