[Nail polish of the week] Manhattan Lotus Effect Nail Polish in "Nicht-so-weihnachtlich". Oder: 71s.




Diesmal möchte ich einen Nagellack mit einem äußerst klangvollen und kreativen Namen vorstellen. Die Farbe ist toll und der Glitzer verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas. Weihnachten hin oder her, dieser Lack musste einfach auf die Pfoten, auch wenn ich ihn im Grunde eher dem Frühling zuordnen würde. Was soll's.



Achja um nochmal auf den wunderschönen Namen zurückzukommen - Richtig, der herausragende Namen lautet: 71s. Sehr kreativ. Super. Als ich den Lack auf diversen Blogs gesichtet hatte, bin ich auch schon los gesprintet um mir dieses hübsche Stück zu besorgen. Und umso glücklicher war ich ihn mein Eigen nennen zu dürfen. Nur war ich nach dem Lackieren irgendwie enttäuscht, ich hätte einen feschen, gekonnten Namen erwartet, oder wenigstens irgendwas stinklangweiliges à la "Glitzer-Mint". Aber nö.
Nun gut, der Lack macht den einfallslosen Namen schnell wett. 



Die Grundfarbe ist ein helles, beinahe frühlingshaftes Minze. Das I-Tüpfelchen bildet jedoch der üppige Glitzer der in allen Farben funkelt. Der Lack ist einfach nur genial. Also meinen Geschmack trifft er total.
Zudem ist die Qualität auch überraschend gut. Dazu muss ich sagen das ich vorher zwei Manhattan Lacke ausprobiert hatte, die mich beide zutiefst enttäuschten.
Er deckt bereits nach zwei Schichten, ich habe jedoch wieder eine dritte Schicht draufgepackt. Abgerundet von einem Topcoat funkelt er munter weiter und hält dazu auch noch fast eine Woche durch.
Die Konsistenz ist eher dick, ich habe das Gefühl das er durch die dicke Konsistenz schnell dazu neigt weiter einzudicken. Aber das ist ja kein Problem was sich nicht lösen lässt.

Das Ablackieren ist typisch Glitzerlack, durch die relativ großen Glitterpartikel kann das schon mal ein paar Wattepads kosten. Oder man wählt die bequeme Variante und benutzt den Alufolien-Trick.

So, jetzt muss aber mal was weihnachtliches auf die Nägel, ist ja peinlich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen