[Review] Bestellung bei Zhenobya: Alepposeife aus Lorbeer- und Olivenöl. Das kleine Wundermittelchen? Ein Selbstversuch.

Ich konnte es mal wieder nicht sein lassen, war ja abzusehen. Ich wurde angefixt von all den Reviews und den ständigen Erwähnungen, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Es geht diesmal um die bekannte Alepposeife. Ständig wird davon geredet und ständig wird sie angepriesen.
In einem schwachen Moment - ich bin momentan ziemlich unzufrieden mit meiner bisherigen Gesichtspflege -  habe ich mir mal bei Zhenobya ein dickes Stück dieses Allheilmittels bestellt. Da mir momentan ein paar Unterlagerungen am Kinn ein Dorn im Auge sind, habe ich die Seife in der verbreiteten Mischung 60% Olivenöl und 40% Lorbeeröl bestellt. Hierbei sorgen die Öle für Feuchtigkeit, zudem wirkt das Lorbeeröl desinfizierend und soll wohl Unreinheiten vorbeugen. ...






Ich habe direkt bei Zhenobya.de bestellt und habe ca. 7€ für diesen Klotz bezahlt. Das Stück ist groß, daher habe ich mir erstmal ein handlicheres Stück abgeschnitten. Zumindest habe ich es versucht. Mehr oder weniger. Das unansehnliche Resultat sieht man unten, inklusive Querschnitt. Im übrigen ist die Seife ergiebig, ich denke ich werde noch lange was davon haben. Yay! Naja eins muss ich noch anmerken, der Geruch ist nichts besonderes. Sie riecht nach Seife. Nicht nach der Drogerie-Duftseife, sondern nach milder  stinknormaler Naturseife. Ist für penible Nasen vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber der Geruch ist sowieso kaum wahrnehmbar.


Ich muss dazu sagen das ich aktuell mit meiner Gesichtsroutine unzufrieden bin. Allgemein habe ich kaum Unreinheiten, bei Hormonschwankungen mal einen vereinzelten Pickel, sonst nichts. Aber um mein Kinn herum habe ich einige Unterlagerungen die eigentlich nicht auffallen. Mir aber schon. Vorallem wenn man, wie Frau das natürlich macht, in kürzestem Abstand vor dem Spiegel das Gesicht nach jedem Fussel absucht. Allein zu wissen das sie da sind, bewegt mich schon dazu dringend etwas dagegen zu unternehmen.

Also stelle ich erstmal das olle 0815-Waschgel beiseite und probiere mal über Monate die Alepposeife aus, in Verbindung mit der Gesichtsreinigungsbürste von Kiko (siehe selbige von Shiseido).
Nach nur einer Woche kann ich natürlich nicht viel dazu sagen. Doch merke ich schon das die Seife ein völlig anderes Gefühl hinterlässt als sämtliche Waschgele. Die Haut ist danach so quitschi-sauber, sie fühlt sich richtig rein an. Aber überraschenderweise spannt sie nach der Reinigung nicht im geringsten und fühlt sich nicht trocken an. Das ist schon mal ein dicker Pluspunkt. Alle Waschgele die ich vorher probiert habe, hinterließen ein anderes Hautgefühl (nicht so quitschi) und trotzdem hat die Haut gespannt und war trocken.

Aber was ich definitv nach einer Woche sagen kann:
Meine Haut fühlt sich nicht nur reiner an und spannt nicht mehr, ich habe auch kaum noch Rötungen und auch keine "neuen" Pickel bekommen. Meine Haut sieht nach dem Waschen überraschend harmonisch aus, als hätte ich geschlafen und sie nicht gewaschen. Die Unterlagerungen sind noch da, ich meine mir jedoch einzubilden das es eeeeetwas weniger geworden sind.


So siehts nach einer Woche aus, mal sehen wie es nach
einem und mehr Monaten aussieht. Ich bin gespannt und wurde überzeugt. 



1 Kommentar :

  1. Mir gefällt dein Design so gut und deine Nagelform ist der Hammer!
    LG jenny
    www.Jennas-mind.blogspot.de

    AntwortenLöschen