[Nail polish of the week] Grunge me tender aus der Essence Floral Grunge LE Mai 2013. Mint, Mint, Mint!

Ich muss zugeben das mich die Floral Grunge LE von Essence zwar optisch sehr angesprochen hat, aber im Laden selbst ließ mich das Display leider kalt. Einzig den gehypten Blush hätte ich mir noch gerne zugelegt, aber der war leider in allen 4 Dm's ausverkauft. Mist.

 Also blieb für mich, bis auf die Nagellacke, nicht viel übrig. Den hier genannten Lack "Grunge Me Tender" mit dem "Suede" Finish musste ich sowieso haben. Die Farbe finde ich so wunderschön! 


Die anderen Lacke fand ich leider nicht besonderes. Der Schwarze war mir zu unspektakulär, Flieder ist nicht so mein Ding und den weißen habe ich hier noch nie gesehen. Interessant.
Also wurde die Ausbeute wirklich etwas "karg". Aber dafür bin ich mit diesem Lack sehr zufrieden.


Es handelt sich hierbei um ein sehr helles, pastelliges Minze mit einem halbmatten Finish (The Suede). Das Finish gefiel mir gut, aber um den Lack eine Woche tragen zu können muss trotzdem ein glänzender Topcoat (Essie - Good to go) drauf. Das Finish war weiterhin halbmatt, zwar nicht mehr so matt wie vorher, aber immerhin. Damit hielt er aber auch eine Woche durch. Also mit Topcoat ist die Haltbarkeit gut.

Der Auftrag war auch sehr leicht, mit dem Pinselchen konnte ich die Farbe ohne Probleme und streifenfrei auftragen. Die Deckkraft ist auch super, jedoch schimmerte nach meinen üblichen zwei Schichten noch ganz leicht das Nagelweiß durch. Von daher mussten hier 3 Schichten her. Aber dennoch zufriedenstellend.
Der Lack ist durch die Farbe ziemlich einzigartig in meiner Sammlung, den werde ich diesen Frühling/Sommer noch öfters tragen.


Dank der Farbe einer meiner momentanen Lieblingslacke!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen