[Verputzt] Tagliatelle mit Brunch-Tomatensoße und Putenstreifen. Leicht, schnell und verdammt leckerrrrrrrrrr.

In einem hungrigen Anfall von "OMG-ich-brauche-was-neues-gesundes-frisches!!!" habe ich mich im unendlichen WWW per Warp-Antrieb auf die Suche gemacht. Meine Ansprüche waren lächerlich gering, es sollte irgendwas mit Nudeln zu tun haben (Ich liebe Nudeln), schnell, einfach, frisch und irgendwie gesund sein. Also stieß ich auf ein ansehnliches Rezept für "Spaghetti mit Brunch-Tomatensoße". Den Zusatz "WW-geeignet" habe ich gekonnt überlesen. Pfffffff.



Ich hatte so gut wie alles zu Hause. Bis auf den Knoblauch, aber damit kann ich leben. Ich habe das Rezept mehrfach abgewandelt und für die nötige Portion Fleisch habe ich eine Putenbrust  geschnetzelt. Wie blutrünstig von mir.

Also ran an die Nudeln!

Für 2-3 Personen braucht man:
  • 1 Packung Spaghetti/Tagliatelle/ Penne/Gnocchi/sonstiges Nudelzeug
  • 2 Fleischtomaten
  • 1 Packung Fettarmen Frischkäse (legere, balance o.ä.)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 300g Puten-/Hähnchenbrust
  • 1 Zwiebel
  • n.B. Basilikumblätter
  • Pfeffer, Salz, Paprikagewürz oder nach eigenem Belieben.
  • Etwas Milch

Dafür einfach die Putenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, die Tomaten klein würfeln und die Basilikumblätter schön klein hacken.
Die Zwiebel habe ich nur geschält und in zwei Hälften geteilt um sie mit an zu braten aber nachher wieder rausfischen zu können. 
Anmerkung: Ich und meine bessere Hälfte hassen Zwiebeln. Aber da ich mittlerweile zugeben muss  das Zwiebeln dem Geschmack das gewisse etwas geben, ist das der perfekte Kompromiss.
Nun einfach das Geschnetzelte mit Zwiebeln anbraten. Wenn das Fleisch komplett weiß ist die Tomaten dazugeben und so lange mitköcheln bis es eine sämige Tomatenpaste gibt. 
Dann den Frischkäse hinzugeben und das Tomatenmark einrühren.
Köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit allen gewünschten Gewürzen würzen, gehackten Basilikum dazugeben  und gegebenenfalls mit Milch auflockern. Fertig.


Tadaaaa. 
Schnell, einfach, leicht und verdammt lecker. 

Guten Hunger :)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen